Sommer, Sonne, Hitze

An heißen Tagen im Sommer, liegen wir am liebsten bei 30 Grad in der prallen Sonne und lassen uns bräunen.
Aber auch hier ist die Pflege besonders wichtig. Von Sonnenschutz bis After-Sun und Erfrischung, zeige ich Euch heute, welche Produkte ich verwende.

Fangen wir  mit dem Sonnenschutz an. Egal welche Produkte ihr verwendet, ganz wichtig ist es auf den LSF zu achten, den ihr für Euch braucht.

Der Lichtschutzfaktor gliedert sich in diese Stufen:
Basis (6-10)
Mittel (15-25)
Hoch (30-50)
Sehr hoch (50+)

Berechnet wird die Eigenschutzzeit der Haut x LSF = Zeit die man geschützt ist

  • Wie lange hält man sich in der Sonne auf
  • Welcher Hauttyp bin ich
  • Wo halte ich mich in der Sonne auf
  • Wann halte ich mich in der Sonne auf

Es gibt 6-verschiedene Hauttypen, ich zum Beispiel gehöre zum Hauttyp 2 : Nordischer Typ. Ich habe sehr helle Haut, dunkle Haare und Augen, und werde sehr sehr sehr langsam braun. Mein LSF liegt bei 30

Wenn ihr mehr über Euren Hauttyp wissen wollt, dann schreibt mir das doch einfach mal in Kommentare. Ich würde mich freuen 😀

Also: Ich verwende zwei verschiedene Sonnencremes, und zwar da ausschließlich von Nivea. Warum? Ich finde, bzw es ist auch so: Nivea ist Marktführer in diesem Bereich. Nicht nur, dass die Konsistenz sehr gut ist und nichts klebt. Sie hält dass was sie verspricht und der Duft von Nivea Sonnenmilch riecht nach Kindheitsurlaub in Österreich.

! Ja ich weiß, viele sagen es ist sehr teuer, aber glaubt mir es lohnt sich !

  1. Nivea Sun, Schutz&Pflege, Sonnenspray LSF 30 (7,95,-)
    Durch den UVA/UVB Filter, schützt das Spray vor Sonnenbrand, ist wasserfest und schützt vor vorzeitiger Hautalterung.
    Das Spray einfach gleichmäßig auf die Haut sprühen und verrreiben. Ich finde Sprays da besser, da sich die Creme besser verteilen und einmassieren lässt.
  2. Sonnenspray Schutz & Frische LSF 30 (9,95)
    Mir war letzten Sommer so heiß, dass mir dem normalen Spray noch wärmer wurde. Weil wer cremt sich schon gerne im heißen Sommer mit Creme ein? Dieses Spray ist eigentlich genau das gleiche wie oben, allerdings kühlt es etwas wenn man es aufsprüht. Wirklich erfrischend.
  3.  Sonnencreme Anti-Age fürs Gesicht LSF 30 (6,45,-)
    Ich bin der Meinung, da die Gesichtshaut so empfindlich ist und sowieso immer eine spezielle Pflege braucht, ist es auch beim Sonnenschutz wichtig. Die Sonnencreme für das Gesicht von Nivea gibt es nur in Anti-Aging, aber nicht erschreckend. Die Sonne trägt dazu bei, dass die Haut schneller altert. Ich finde diese Creme jetzt nicht mega gut, da könnte es noch mehr Auswahl geben, zum Beispiel in Form eines Fluids, aber im großen und ganzen erfüllt sie ja schließlich ihren Zweck.
  4.  EOS, lemon drop (5,95,-)
    Auch hier gibt es mit Sicherheit auch günstigere Alternativen, aber mich überzeugen hier die Inhaltsstoffe und natürlich die Form und der Geruch.
    Dieser EOS enthält dazu einen LSF von 15 für die Lippen. Durch den zitronischen Geruch erinnert es mich auch direkt an Urlaub.
  5. Sonnenschutz-Spray für die Haare (2,45,-)
    Ich finde auch dass die Haare vor der Sonne geschützt werden sollten, aber das vergisst man leider sehr oft. Dieses Spray schützt vor der Austrocknung und Bleichung des Haares.

Kommen wir nun zu der Erfrischung während dem Sonnen

  1. Wasserspray Aqua von Balea (1,45)
    Die Überschrift sagt es eigentlich schon, es erfrischt sowohl den Körper als auch das Gesicht. Wenn man die Dose davor noch in den Kühlschrank stellt, ist die Abkühlung wirklich perfekt.

Und ganz wichtig ist auch die After-Sun-Pflege

  1. After Sun Dusche von Balea (0,85,-)
    Das Duschgel kühlt die Haut und beruhigt sie. Der angenehme Duft umhüllt den Körper und man fühlt sich wunderbar erholt. Die Haut kann sich so regenerieren nachdem sonnen.
  2. After Sun 2in1 Shampoo&Spülung  von Balea (1,35,-)
    Es befreit die Haare eventuell von Sand und Salzwasser-Rückständen und pflegt die Haare die nachdem sonnen strapaziert worden sind.
  3. Apres Lotion von Balea (0,95,-)
    Um das Programm abzurunden, empfehle ich noch die Apres Lotion Provitamin B5 und weiteren Hautberuhigenden Wirkstoffen, damit die Haut sich regenerieren kann und gekühlt wird

 

13650380_1078533978906181_852279746_n

Kommentar verfassen

