Vernissage FRANKFUR™AIN

Meine Eindrücke vom Besuch der Vernissage FRANKFUR™AIN :

Die Geschichte hinter dieser Ausstellung ist, dass jede Stadt ein eigenes prägnantes Wort-Stadt Logo hat „I ❤ NY“. Aber Frankfurt jedoch nicht.

Dabei ist Frankfurt doch geprägt durch seinen Dialekt, Grie`Soß und Äppler, die opulente und immer sehenswerte Skyline, den Main mit seinen Museen. In Frankfurt findet man Kultur, Tradition, Inspiration, Vielfalt, Modernität, Wandelbarkeit.
Die Aufgabe war ein Logo zu entwickeln das sowohl den Charakter und Tradition Frankfurts als auch die verschiedenen Kulturen vereinbart.

Deshalb haben Designer und das Journal Frankfurt zu einem Wettbewerb aufgerufen. 60 Logos wurden eingereicht und können ab sofort im MAK (Musuem für angewandte Kunst) begutachtet werden.

Gestern Abend wurden die besten 5 mit einem Preisgeld durch den Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt geehrt. Anschließend wurde bei Wein, Fingerfood und einem DJ ordentlich gefeiert.

Leider habe ich von diesem Wettbewerb zu spät gehört, sonst hätte ich sehr gerne teilgenommen.

IMG_4157IMG_4166IMG_4168

IMG_4173
Getränke-Bar

IMG_4179IMG_4191IMG_4197IMG_4201IMG_4208IMG_4213IMG_4217IMG_4219IMG_4222

IMG_4224
Einer der Gewinner, leider fehlt mir das typisch Frankfurterische
IMG_4225
Mein Favorit

IMG_4227IMG_4229IMG_4230IMG_4234

IMG_4239
Skyline of Frankfurt

IMG_4171

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s