Essie – starry starry night

Manche Produkte verdienen einen eigenen Beitrag, der nur ihnen ganz alleine gewidmet ist. Dazu gehört dieser Essie-Lack, der den wunderschönen Namen STARRY STARRY NIGHT trägt – auf deutsch: Sternenklare Nacht.

Dieser Lack OMG ❤

Dieser Lack stammt aus der Retro Revival Collection 2016.
1997 lancierte Essie ihn zum Ersten Mal auch in einer LE und löste damals in Amerika einen Hype aus, da zu dieser Zeit Glitzer-Lacke noch nicht so alltäglich waren.
Zum Ende hin wurde dieser Lack bis zu 200$ auf Ebay gehandelt.

Zum 35 Jährigen Jubiläum von Essie gab es noch mal die beliebtesten Lacke aller Zeiten als LE. Darunter auch Starry Starry Night.

Ich hatte diese LE im Laden gesehen, aber bin immer wieder vorbeigelaufen, erst als ich eine Artikel durch Zufall über diesen Lack gesehen habe, musste ich ihn haben. Schock-verliebt !!! Ich habe noch nie in meinem Leben einen so schönen Lack gesehen.

So begann meine Suche quer durch die Stadt und ich habe ihn tatsächlich gefunden. Das Fläschchen für 10,oo aber das war es mir Wert.

Dieses Fläschchen ist mein Heiligtum

Zu der Farbe: Der Name macht dem Lack alle Ehre. Ein dunkles Nachtblau mit silbernen Glitzerpartikeln, die überhaupt nicht zu mächtig oder billig wirken, wie in vielen Glitzerlacken, sonder eher sehr zurückhaltend, edel aber dennoch präsent.

Dieser Lack erinnert an Sommerurlaube an einem See, mit glasklaren dunkelblauen Sternenhimmel.

Der Lack lässt sich wie alle Essielacke sehr einfach und unkompliziert auftragen und trocknet echt erstaunlich schnell. Der Pinsel ist etwas dicker und mit zwei Strichen ist der Nagel schon ausgefüllt. Man braucht Zwei Schichten, damit er deckend ist.

Die Haltbarkeit ist naja. Teilweise länger, an manchen Nägel ein paar Stunden. Aber das Aussehen macht es wieder wett.

 

ICH LIEBE DIESEN LACK SO SO SO SEHR

Liebes Essie-Team BITTE macht diesen Lack in die normale Kollektion. Ich brauche noch mehr davon.

 

IMG_3979IMG_3980IMG_3981IMG_3984IMG_3987IMG_3988

Ein Gedanke zu “Essie – starry starry night

Kommentar verfassen

