Frankfurtliebe

Kennt ihr das, wenn Ihr etwas seht und es sofort haben wollt und total begeistert seid?

So ging es mir mit Frankfurtliebe .
Genauso wie mein Blog, steht auch dieses Label noch am Anfang. Aber es wird etwas ganz Großes und man spürt die Arbeit und Leidenschaft die dahinter steckt.

Das Label heißt Frankfurtliebe und feierte im Juli 2016 sein StartUp.
Gegründet wurde es von der Frankfurter Fotografin Angela Kropp.

Frankfurtliebe richtet sich an alle Frankfurterinnen und Frankfurter, die für ihre Stadt stehen – so wie ich!

Auch ich bin ein echtes Frankfurter Mädchen. Ich war immer auf der Suche nach etwas, mit dem man seine Liebe zu dieser Stadt ausdrücken konnte.

IMG_5087
Die Idee hierzu entstand zufällig, da Angela Kropp etwas „suchte“ mit dem sie ihre Liebe und Zuneigung zu Frankfurt zeigen konnte.
Schnell entstand der Name „Frankfurtliebe “ , den sie sich hat schützen lassen.
Da bieten T-Shirts die perfekte Grundlage, um ein Statement zu setzen.

Die T-shirts sollen aber nicht nur zum Spaß da sein, sondern vor allem soll „Frankfurtliebe“ für Liebe, Respekt, Toleranz und Menschlichkeit stehen.
Wie ich finde ein ganz ganz tolles Projekt, welches ein Zeichen setzt und die Bürgerinnen und Bürger von Frankfurt zu einer Gemeinschaft macht.

Zu den ersten Gesichtern gehören 100 Prominente aus Frankfurt, die sich mit dem T-shirt  portraitieren ließen, da auch sie für Frankfurt stehen und begeistert von der Idee waren.
An den Bildern erkennt man nicht nur den Charakter der einzelnen Personen und die Individualität von Frankfurt, sondern auch das Angela Kropp eine fantastische Fotografin ist.

Einen Teil des Erlöses geht an soziale Projekte in Frankfurt.

Die erste Spende geht an Main-Kind-Initiative gegen Kinderarmut in Frankfurt.

Warum ich dieses Projekt und dieses Label so toll finde? Weil

  1. es bislang keine T-shirts für Frankfurt gibt, wirklich etwas über die Liebe zu dieser Stadt aussagen
  2. es für viel mehr steht, nämlich für heute fast vergessene Werte
  3. die Menschen die es kaufen, nicht nur ein Statement für die Stadt setzen, sondern auch zusammen ein soziales Projekt unterstützen.

IMG_5100
Unter www.frankfurtliebe.de findet ihr T-Shirts, Sportbeutel, Babystrampler

Ich bin ein großer Fan des Projektes und habe schon jetzt den Eindruck, dass dieses Label Kult Potenzial hat.

Auch für Nicht-Frankfurter, die aber dennoch gerne hier her kommen, unterstützt dieses tolle Label. Es hat es sich verdient.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s